Digitale Medien haben den Einzug in Schule und Unterricht gehalten. Dies wurde spätestens im Homeschooling 2020 für alle am Schulleben Beteiligten deutlich spürbar.

Unser Kollegium wollte diese wertvollen Erfahrungen der letzten Jahre und aus dem Homeschooling nutzen und hat sich deshalb aufgemacht, um den Unterricht digital und zeitgemäß zu gestalten. Unser Konzept:

• 1:1 Ausstattung ab Klasse 7 (jedes Kind hat ein eigenes Gerät)
  • iPads werden von den Eltern und der Stadt Stühlingen finanziert
  • Unser Leitgedanke: Die Schülerinnen und Schüler sollen einen sinnvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit digitalen Medien lernen.
  • iPads sollen den Unterricht sinnvoll ergänzen und bereichern (nicht andere Methoden ersetzen)

Im Schuljahr 2022-2023 konnten wir erstmals den Siebtklässlern feierlich ihre iPads überreichen: