In der Woche nach den Herbstferien wurden an unserer Schule knapp 50 Schuhkartons für die Geschenkaktion "Weihnachten im Schuhkarton" verpackt. Die Religions- und Ethikgruppen haben mit viel Begeisterung die Kartons mit ihren mitgebrachten Geschenken befüllt und verpackt. Die Pakete werden nun nach Osteuropa verschickt und sorgen für leuchtende Kinderaugen an Weihnachten. „Weihnachten im Schuhkarton“ ist die beliebteste Geschenkaktion weltweit. Unter dem Motto „Liebe lässt sich einpacken“ erleben Kinder in Not nicht nur Weihnachtsfreude durch einen Schuhkarton, sondern werden auch mit der Liebe Gottes berührt. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 186 Millionen Kinder in über 150 Ländern erreicht.