Die Schülerzeitung „Der Wutachexpress“ hat eine lange Tradition an unserer Schule. Eine Ausgabe erscheint immer am Ende des Schuljahres. Darin werden wertvolle Ereignisse des Schuljahres dokumentiert sowie schülernahe, lokale und gesamtgesellschaftliche Themen und Probleme aufgegriffen.

Unsere Schülerzeitung wurde schon durch zahlreiche Preise ausgezeichnet, worauf wir sehr stolz sind! Letztes Jahr z.B. haben wir ein Drehbuch für einen Kurzkrimi geschrieben und einen Besuch beim SWR in Baden-Baden gewonnen.

Die Schülerzeitung AG ist für alle Schüler:innen von Klasse 6 bis Klasse 10 offen. Wir treffen uns immer 14-tägig, meistens an einem Montag von 13:40-15:10. Obwohl es am Nachmittag stattfindet, haben wir nie Langeweile 😉

Für uns als AG stehen Spaß und Lernen im Vordergrund. Wir sind ein motiviertes und engagiertes Team, welches gerne recherchiert, verschiedene Artikel schreibt, Interviews durchführt, das Layout gestaltet und so viel mehr! Wenn auch du kreativ, neugierig und am Weltgeschehen interessiert bist, dann bist du bei uns genau richtig 😊

Wenn du Lust hast, ein Teil unseres Redaktionsteams zu werden, dann melde dich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Wir freuen uns auf dich!

Hier erhältst du einen Einblick in unsere Arbeit. Viel Spaß beim Lesen!

Dein Wutachexpress Redaktionsteam